| 
   
  Albrecht H.
  Autoritäre Regime, Herrschaftsmechanismen, Legitimationsstrategien, Persistenz und Wandel (Basisthemen Politik Band 12)         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Baumann Christiane
  Die Zeitung "Freie Erde" (1952-1990): Kader, Themen, Hintergründe - Beschreibung eines SED-Bezirksorgans         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Benz Wigbert
  Der Hungerplan im »Unternehmen Barbarossa«         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Biener Hansjörg
  Die Kreuzzüge in Lehrplan und Schulbuch, Eine fachwissenschaftliche, fachdidaktische und politische Analyse bayerischer Geschichtslehrpläne und –bücher des 20. und 21. Jahrhunderts         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Bierling Stephan
  Geschichte des Irakkriegs, Der Sturz Saddams und Amerikas Albtraum im Mittleren Osten         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Böhme Jörn
  Kleine Geschichte des israelisch-palästinensischen Konflikts         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Breit Gotthard
  Soziale Milieus, Politische und gesellschaftliche Lebenswelten in Deutschland. Eine Einführung.         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Cabanes Bruno
  Der Erste Weltkrieg - eine europäische Katastrophe         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Depkat Volker
  Geschichte der USA         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Eckhard Jesse
  Diktaturen in Deutschland, Diagnosen und Analysen         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Evans R.J.W.
  The Holy Roman Empire 1495-1806, Studies of the German Historical Institute         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Fenzl Paul
  Sagen aus Bayern. Von Hexen, Heiligen und Halunken.         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Fuhrer Armin
  Christian Wulff – Der Marathonmann         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Grafe  Roman
  Die Schuld der Mitläufer, Anpassen oder Widerstehen in der DDR         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Grafeneck
  »Wohin bringt Ihr uns?«, NS-Euthanasie im deutschen Südwesten         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Huhn Klaus
  Lügen wie gedruckt: 25 Jahre Anti-DDR-Feldzug, oder: Wie sie uns unsere Geschichte erklären         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Kohl  Herbert
  Von der Quelle zum Tafelbild. Tafelarbeit im Geschichtsunterricht.         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Krüger Klemens
  Fronterfahrung und Heimatalltag im Ersten Weltkrieg. Feldpost als Quelle aus der Reihe »Geschichte unterrichten« / »Geplante und erprobte Stunden«         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Kuchler Christian
  Historische Orte im Geschichtsunterricht. Mit Praxisbeiträgen von Christan Bunnenberg, Martin Clauss, Andreas Hidasi und Friederike Hübner         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Kühnl, C. E.
  Projekt-Seminar zur Studien- und Berufsorientierung, Jahrgangsstufe 11/12         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Leonhard Jörn
  Koloniale Vergangenheiten – (post)-) imperiale Gegenwart         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Löw Konrad
  Deutsche Schuld 1933 – 1945?, Die ignorierten Antworten der Zeitzeugen         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Memminger Josef
  Karl Valentin. Der grantige Clown, aus der Reihe »Kleine Bayerische Biografien«         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Memminger Josef
  Überall Geschichte! Der Lernort Welterbe - Facetten der Regensburger Geschichtskultur.         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Mühlhäuser Regina
  Eroberungen, Sexuelle Gewalt und intime Beziehungen deutscher Soldaten in der Sowjetunion 1941 - 1945         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Paulus Günther
  Vom Ausverkauf zum Aufschwung Ost, Deutsch-deutsche Erfahrungen, gesehen mit westdeutschen Augen         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Petersen Traute
  Julia – Glanz und Tragik einer Kaisertochter         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Pfetsch Frank R.
  Die Außenpolitik der Bundesrepublik Deutschland. Von Adenauer zu Merkel. Eine Einführung.         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Rambach Günther
  Die 50er Jahre in Amberg und der Oberpfalz         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Rambach Günther
  Hakenkreuz und Martinskirche, Schicksalsjahre in der Oberpfalz 1933 - 1959         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Raps Christian
  Leitfaden zur Seminararbeit. W-Seminar         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Schnakenberg Ulrich
  Geschichte in Karikaturen. Karikaturen als Quelle. 1945 bis heute, aus der Reihe »Geschichte unterrichten« / »Kommentierte Arbeitsblätter«         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Schönemann Bernd
  Was können Abiturienten?, Geschichtskultur und historisches Lernen - Band 4         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Schulmuseum
  Werkstatt für Schulgeschichte Leipzig e.V., Kinder in Uniform – Generationen im Gespräch über Kindheit und Jugend in zwei deutschen Diktaturen         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Schuster Michael
  Das W-Seminar, Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Schweiggert Alfons
  Der Mann, der mit Ludwig II. starb: Dr. Bernhard von Gudden, der Gutachter des bayerischen Königs         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Selbin Eric
  Gerücht und Revolution – Von der Macht des Weitererzählens, übersetzt von Leandra Viola Rhoese         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Sigelen Alexander
  Dem ganzen Geschlecht nützlich und rühmlich, Reichspfennigmeister Zacharias Geizkofler zwischen Fürstendienst und Familienpolitik         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Wagner Gerhard A.
  Das geht auf keine Kuhhaut! – Redewendungen aus dem Mittelalter         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Whaley Joachim
  Germany and the Holy Roman Empire         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Wilms Eberhard
  Deutschland nach 1945, Prüfungs- und Basiswissen für Schülerinnen und Schüler         
   
   | 
  
  
  | 
   
  Wolf-Armin
  Lexikon fränkischer Ortsnamen, Herkunft und Bedeutung: Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, München         
   
   | 
  
  
  | 
   
  de Zayas Alfred
  Völkermord als Staatsgeheimnis, Vom Wissen über die »Endlösung der Judenfrage« im Dritten Reich         
   
   | 
  
        |